ABG – Fußball – Cup für Minikicker fand großen Anklang

Ob groß, ob klein – alle Zuschauer waren begeistert von den Fußballkünsten der Minikicker. Der erstmals ausgespielte ABG-Fußball-Cup fand im Rahmen des Kinder- und Familienfestes des Nordstädter Bürgervereins am Samstag, den 22.09.2018 auf dem kleinen Kunstrasenplatz neben der alten Rollschuhbahn im Nordpark statt. Leider konnten nur drei Mannschaften teilnehmen, weil die Meisterschaftssaison in den Jugendklassen bereits begonnen hatte. Trotzdem kam es zu sehenswerten, hochklassigen Begegnungen. Die vielen Zuschauer sahen bei den kleinen Kickern
neben dem engagierten Einsatz viele schöne Tore und schon den ein oder anderen gekonnten Spielzug. Es gab keine Verlierer nur stolze Sieger. Jedes Kind bekam eine Siegermedaille von der ABG, den Trainern wurde ein neuer Spielball und eine Urkunde überreicht.

Neben den Teams der Jahrgänge 2011 und 2012 sowie den fußballbegeisterten Eltern und Großeltern waren viele neugierige Zuschauer aber auch die Organisatoren mit dem erfolgreichen Ablauf des kleinen Turniers äußerst zufrieden.

Vielleicht haben wir nicht nur die Fußballstars von morgen sondern auch schon zukünftige Mitglieder der Allgemeinen Baugenossenschaft Wuppertal eG oder des Nordstädter Bürgervereins gesehen.

Rainer Gutseel